top of page

Misshandelt, verraten und verkauft


Meine Kindheit kann man eigentlich nicht als Kindheit bezeichnen. Misshandlungen, Zwangsarbeit und Schikanen gehörten zum Alltag. „Du wirst mal im Knast enden – wie jeder, der hier im Heim ist“, hat man mir sehr oft prophezeit. Und sie sollten alle Recht behalten. Meine Kindheit war schon nicht zu ertragen, aber was die Schergen der Partei mit mir anstellten, steht meinem Heimaufenthalt in nichts nach. Meine ersten 33 Jahre verbrachte ich in der Sowjetischen Besatzungszone und meine Geschichte beginnt im Kinderheim, in das ich bereits als Säugling kam – über 18 Jahre hinweg durchlief ich acht verschiedene Heime. Anschließend, nachdem ich das Heim verlassen hatte, machte man mich zu einem Kriminellen. Wie das ging und wie es mir selbst erging, werden Sie in dieser erschütternden Biografie erfahren.

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page